Chance, Leidenschaft, Erfolg. Perspektive bei OBI

Hier findest du aktuelle Stellen- und Ausbildungsangebote von 15 OBI Märkten der Metropolregion Nürnberg.

Arbeiten bei der Nr. 1! OBI legt als Marktführer unter den deutschen Bau- und Heimwerkermärkten den Fokus auf innovative Produktlösungen und -services. Immer wieder neue Wege zu beschreiten, vorausgehen statt folgen – das ist unser Erfolgsrezept! Seit rund 50 Jahren, behauptet sich OBI im Do-it-yourself Bereich höchst erfolgreich und ist die bekannteste Marke unter den deutschen Heimwerkermärkten.
Auch in Franken gehört OBI zu den ganz Großen. Mit 15 Märkten in der Metropolregion Nürnberg und rund 950 Mitarbeitern führen wir als Nr. 1 die fränkischen Baumärkte an und gehören zu den 30 größten Arbeitgebern der Region.
Unseren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen bieten wir einen krisensicheren Arbeitsplatz, spannende Aufgaben, intensive Weiterbildungsprogramme und beste Aufstiegschancen. Wir suchen immer engagierte Menschen, die mit anpacken, sich begeistern können und Ideen haben. Teamplayer, die sich in einem dynamischen Umfeld behaupten können und den Erfolg lieben!

OBI verbindet Menschen – durch ein großes gemeinsames Ziel

Jeden Tag arbeiten die Teams in unseren OBI Märkten mit Herz, Hand und Verstand, um pro Jahr rund 5 Millionen fränkische Kunden glücklich und zufrieden zu machen; um sie zu begeistern und zu Fans von OBI in Franken zu machen!

Diese Mitarbeiter – unsere Teamplayer – sind unser größtes Potenzial. Ihr Engagement, ihre Leidenschaft und eingebrachten Ideen sowie ihr Verständnis für die Wünsche unserer Kunden machen den Unterschied − und OBI in Franken einzigartig.

Bei uns lässt es sich ausgezeichnet arbeiten

Wen das OBI Fieber einmal gepackt hat, den lässt es so schnell nicht wieder los! Denn zahlreiche Mitarbeiter sind OBI in Franken bereits seit vielen Jahren treu – und darauf sind wir sehr stolz. Fast 40% unserer Mannschaft steht den fränkischen Kunden bereits seit 10 Jahren oder mehr als verlässlicher Ansprechpartner zur Seite; über 17% sogar bereits seit über 20 Jahren.

Doch man muss nicht erst ein halbes Leben lang bei OBI gearbeitet haben, um herauszufinden, dass es sich hier hervorragend leben und arbeiten lässt. Dafür gibt es mehr als ein gutes Zeichen und wir stellen uns auch regelmäßig selbst auf den Prüfstand. Unsere regelmäßigen Mitarbeiterbefragungen in Zusammenarbeit mit dem renommierten Institut Great Place To Work© erzielen seit vielen Jahren Bestwerte und bewerten OBI in Franken als sehr guten Arbeitsplatz.

Der Mensch steht bei uns im Mittelpunkt

Werde Teil unseres Teams – ein attraktives monatliches Gehalt, sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld bilden die Basis unserer Zusammenarbeit. Doch nur hoch motivierte und zufriedene Mitarbeiter sind bereit, Begeisterndes zu leisten. Deshalb leisten auch wir Überdurchschnittliches für unsere Mitarbeiter bei OBI in Franken.

Mit OBI in eine sichere Zukunft

Wir unterstützen unsere Mitarbeiter bei der Altersvorsorge und der Absicherung von persönlichen Risiken mit guten Versicherungsmöglichkeiten und Arbeitgeberzuschüssen. So können OBI Mitarbeiter die gewöhnlichen gesetzlichen Leistungen individuell verbessern und sorgloser in die Zukunft schauen.

Günstig zur Arbeit mit dem ÖPNV

Im Rahmen des VGN Firmenabos profitieren unsere Mitarbeiter von Sonderrabatten und einem Arbeitgeberzuschuss für das Jahresticket im Streckennetz des Verkehrsverbund Nürnberg bzw. für das Deutschland-Ticket. Für alle Mitarbeiter, die mit dem Auto zur Arbeit fahren, stehen zudem selbstverständlich kostenlose Parkplätze zur Verfügung.

Loyalität ist Trumpf

Loyalität wird bei OBI mehrfach belohnt! Für unsere langjährigen Mitarbeiter winken jeweils zu festgelegten Jubiläen attraktive Prämien bereits ab 10 Jahren Betriebszugehörigkeit. Und bereits vom ersten Tag an erhalten alle Mitarbeiter beim Einkauf in unseren Märkten einen Mitarbeiterrabatt von 15% auf das gesamte Sortiment.

Weiterbildung bei OBI

Die Schulung und Entwicklung unserer Mitarbeiter ist ein Erfolgsschlüssel für unser Unternehmen und bringt Wertschätzung und Chancen für jeden Einzelnen. Unsere umfassenden Weiterbildungsangebote reichen von Sortiments-, Prozess- und Verkaufstrainings bis hin zu modular aufgebauten Entwicklungsprogrammen für Fach- und Führungskräfte.

Work-Life-Balance

Bei OBI in Franken legen wir Wert auf die Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Deswegen bieten wir unseren Mitarbeitern die Möglichkeit z.B. auf vorübergehende „Brücken-Teilzeit“, eine Notfall-Auszeit oder ein Sabbatical.

6 Wochen Urlaub

Alle vollzeitbeschäftigten Mitarbeiter erhalten pro Jahr sechs Wochen Erholungsurlaub, um die Energiereserven wieder aufzufüllen und eine entspannte Zeit zu verbringen. On Top sind zwei weitere Urlaubswochen möglich!

Fahrradleasing

In Zusammenarbeit mit unserem Partner Jobrad bieten wir unseren Mitarbeitern die Möglichkeit, zu günstigen Konditionen ein Dienstfahrrad zu leasen. Hierbei stehen viele unterschiedliche Modelle zur Auswahl und das Rad darf natürlich auch privat genutzt werden. Nach 36 Monaten entscheiden die Kollegen: Entweder geben sie das Fahrrad zurück oder übernehmen es. Und das Beste: Das Angebot gilt auch für den Partner oder die Partnerin.

Prämien für besondere Leistungen

Bei OBI in Franken werden besondere Leistungen auch besonders belohnt. Ob im Rahmen der Ausbildungsprüfungen, bei den regelmäßigen Testkäufen u.v.m. – wer bei OBI in Franken Herausragendes leistet, hat sich seine Belohnung im Rahmen unserer Prämienregelung auch wirklich verdient. Und feiern können wir auch! Nicht nur bei unserem großen Mitarbeiterfest knallen die Korken – Jubilarfeier, Grillevent, Weihnachtsfeier, Betriebsausflug… Bei uns passt die Stimmung auch außerhalb des OBI Marktes.